#La vie en rose #spieluhr #schaf #rosa löckchen #baby #geschenk
#La vie en rose #spieluhr #schaf #rosa löckchen #baby #geschenk
C'est #klamottage #schaf mit #iro #spieluhr #junge #mädchen #baby besonderes #geschenk
C'est #klamottage #schaf mit #iro #spieluhr #junge #mädchen #baby besonderes #geschenk

Isabelle hat bei Gabriele Blachnik(...zu Gabriele Blachnik..) in München eine Lehre zur Damenschneiderin absolviert. Neben einer dreijährigen Ausbildung lernte sie dort den Umgang mit edlen Materialien und modischen Schnitten sowie die Bedeutung einer hochwertigen Verarbeitung.

Darüber hinaus hat sie sich noch in den Bereichen Portraitzeichnen und figürliches Zeichnen weitergebildet.

 

 

 

 

An der Modeschule Stuttgart erhielt sie eine Ausbildung zur staatlich geprüften Schnitt- und Entwurfdirectrice.
(..zur Modeschule...)

Das Titelbild der Werbebroschüre 2003 der staatlichen Modeschule Stuttgart.

Eine Weiterbildung für die Gestaltung und Verarbeitung von Schmuck rundet ihre gestalterischen und praktischen Fähigkeiten ab.

     

2003 eröfffnete sie die Boutique klamottage in Stuttgart, in der sie die selbst entworfenen und gefertigten Kleidungsstücke verkaufte (bis 2006)

Seitdem widmet sie sich weiterhin in ihrem Atelier in der "Raeucherei" dem Design von Mode, Lifestyleprodukten und der Kostümgestaltung von Filmen junger Regisseure.

Im Februar 2008 wurde sie für die Kostüme im Film Teenage Angst für den 12. Femina-Film-Preis bei der Berlinale nominiert und für ihre
sorgfältige Arbeit von der Jury mit einer lobenden Erwähnung gewürdigt.
(...links...)

2012 wurde sie mit dem Kostümbild im Film "Bastard" für den "Förderpreis deutscher Film Hof" nominiert.

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap
klamottage | isabelle baumgartner | senefelderstr 67HH | 70176 stuttgart |